Alice im Wunderland

Eine Auftragsarbeit für Martin Doll und Stefan Wurz.

Aufgabe war es,  ein CD-Cover für das Rockmusical „Alice im Wunderland“ zu gestalten. Wichtig war mir, dass die bereits etablierten Figuren, wie z.B. Alice, wiedererkennbar sind. Deswegen habe ich mich an dem Original orientiert. Da es ein Rockmusical ist, wollte ich es nicht zu brav aussehen lassen, deswegen die wilden Spritzer. Mit einer Zusammenstellung aus traditioneller und digitaler Kunst entstand eine gute Mischung aus Rock und verträumter Illustration.

Alice in Wonderland

This is a commission for  Stefan Wurz and Martin Doll who wrote this musical. 

My task was to design a CD cover for the rock musical “Alice in Wonderland“. It was very important for me that the well-known characters, such as Alice, are easily recognizable. As it is a rock musical I didn´t want to design it too „nice“ so I used wild watercolor splashes. By combining traditional and digital art techniques, I intended to create a good mixture of a dreamy and rocky illustration.

Anna Stehr hat für die CD-Veröffentlichung meines Musicals „Alice“ nach Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“ das Artwork beigesteuert. Sie hat damit weit über meine Erwartungen hinaus dem Werk ein eigenes, eigenwilliges und höchst kreatives Gesicht verliehen. Die Arbeit mit ihr war ein großes Vergnügen, Ergebnisse kamen schnell, Änderungswünsche wurden, wenn überhaupt nötig, schnell und unproblematisch umgesetzt. Ich freue mich sehr auf die nächste Zusammenarbeit!

Stefan Wurz